Online Marketing.

Online Marketing

Eine der Königsdisziplinen und grössten Herausforderungen im heutigen Online Marketing ist die Einführung einer Online Marketing Automation bzw. die Digitalisierung des Vertriebs. Das hat viele Gründe: Manchmal müssen veraltete Infrastrukturen ersetzt werden. Oder die Kosten sind auf den ersten Blick nicht kalkulierbar. Andernorts fehlt eine Person, die Erfahrung in der Einführung von Online Marketing Automation hat und diese sinnvoll, aber unabhängig einführen könnte.

Sie brauchen jemanden, der Sie und Ihr Unternehmen digital fit macht oder Sie bei der Entstehung Ihrer neuen Online-Präsenz begleitet? Online Marketing ist unser Steckenpferd. Wir beraten Sie von A bis Z.

Sichern Sie sich jetzt eine kostenlose Beratung.

 

Online Marketing Automation

Ein von uns erstelltes Konzept, perfekt an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ausgerichtet, zeigt Ihnen was durch professionelles Online Marketing wirklich möglich wird. Wir machen Veränderungen spürbar, messbar, transparent!

Das Thema Online Marketing ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Völlig zurecht, denn durch die Digitalisierung und den Wechsel in das Informationszeitalter, ist professionelles Online Marketing ausschlaggebend dafür, wie Sie und Ihr Unternehmen vom technologischen Fortschritt profitieren.

Ohne ein 100% zusammenhängendes Konzept aller Onlinemaßnahmen, ist ein realistischer Mehrwert aus diesen, schon von Anfang an in Gefahr. Je besser man seine Kunden versteht, desto genauer kann man auf deren Bedürfnisse eingehen und das eigene Konzept explizit auf diese Ausrichten. Im Kontext zur Ausrichtung der eigenen Inhalte auf der Website und der sozialen Netzwerken, werden auch die direkten Wettbewerber analysiert. Dadurch ergibt sich automatisch die Möglichkeit, seine Marktposition auszubauen und durch gezieltes social Media-, Mobile- und Google- Advertising einen Vorsprung zu schaffen.

Um feststellen zu können, ob die geplanten Maßnahmen Erfolgreich umgesetzt werden, ist es zunächst notwendig unternehmensrelevante Kennzahlen zu definieren, welche während der gesamten Umsetzung regelmäßig ausgewertet werden. Jedes Unternehmen und sogar jede einzelne Fachabteilung hat unterschiedlich relevante sogenannte Key Performance Indicator. Diese werden erhoben, um nachvollziehen zu können, wie erfolgreich Tätigkeiten, Prozesse oder Maßnahmen wirklich sind und müssen im Kontext zu allen Online Marketing Maßnahmen speziell auf das Unternehmensziel ausgewählt werden. Um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen haben wir Ihnen die vier wichtigsten Metriken einmal aufgeteilt:

  • Quantitativen Metriken (Basic Metrics)
  • Qualitativen Metriken (Engagement Metrics)
  • Positionierung (Positioning Metrics)
  • Und den Key Performance Indicators

Konzeptionierung - Need To Know!

Lust auf frischen Wind für Ihr Unternehmen und eine klasse Zusammenarbeit?

Dann sind Sie hiermit herzlich eingeladen! Wann hätten Sie denn das nächste freie Zeitfenster?